Video

Spendenkampagne für den Angelman-Verein:

Konzept, Text, Idee, Umsetzung, Vertonung

www.wachgeküsst.com

 

Ein Erklärvideo für Shell:

Idee, Konzept, Text, Koordination

Zum Film

 

Eine große Party. Da darf die Kamera nicht fehlen. 

Magnosphere feiert die Eröffnung des neuen Standorts in Troisdorf. 

Zum Film.

 

"ScienceTube" Rhein-Erft-Kreis: Ein Eventclip des Schülerwettbewerbs - 

Das Finale

Ein Animationsfilm, der unterhalsam informiert und aufklärt - so waren die Vorgaben. Idee, Konzept sind von mir, sowie die Projektkoordination.

DSV Skiversicherung

Jedes Jahr testet der Deutsche Skiverband die neuesten Skimodelle. Wie funktioniert so ein Test? Welcher Aufwand ist nötig, um den Test gemäß der internationalen Richtlinien durchzuführen? Der Film klärt auf! Konzeption und Text stammen aus meiner Feder.

DSV skiTEST 2017

Shell Rheinland Raffinierie (Dreh & Schnitt)

Für Shell durfte ich den Wartungsstillstand 2016 in Wesseling dokumentieren.

Wartungsstillstand 2016

Ein Musikvideo für KIZZ-Rock!

 

Für Kizz-Rock habe ich ein Musik-Video mit einfachen Animationen und kindgerechten Illustrationen realisiert.

 

Als Koordinatorin und Drehbuchautorin betreue ich das youtube-Video-Projekt "Experten-Tipps" im Bereich Ski-Langlauf und Ski-Alpin.

Konzept und Idee für einen Image-Clip:

Zipps Flüssigwachse

Zoomin.tv beliefere ich mit Roughcuts von Kölner Veranstaltungen.

 

Robodonien

 

 

Deutscher Skiverband: Experten-Tipps

Im Auftrag des Deutschen Skiverbandes habe ich für das Video "DSV Experten-Tipps: Skibrillenkauf" das Konzept und Drehbuch entwickelt, sowie den Off-Text formuliert.

 

 

Die MFT-Trim Disc

Der Imagefilm informiert über die Einsatzmöglichkeiten der MFT-Trim Disc im Profi- und Rehabilitationstraining (Idee, Konzeption, Text). 

 

 

Tell-a-Vision

Ein Film für die Hamburger Agentur Wire-Digital.